Eishockeyclubs Schweiz

AHL: Bertschy siegt als einziger

(Bildquelle: eishockeyticker)

Als einziger Schweizer in der AHL vermochte Christoph Bertschy mit den Iowa Wild zu siegan. Alle anderen Schweizer unterlagen in der Nacht auf heute. Noch nicht zum Einsatz kam Yannick Weber.

Bertschy sorgte mit einem Empty-Netter für das 5:1 Schlussresultat. Er kassierte eine 2 Minuten Strafe und verliess das Eis mit einer +2 Bilanz. Er gab zwei Torschüsse ab.

Raphael Diaz verlor mit den Hartford Wolf Pack gegen Albany gleich mit 0:3. Der Schweizer Verteidiger schoss einmal aufs Tor und ging mit einer -1 Bilanz vom Eis.

Mirco Müller unterlag auswärts mit den San Jose Barracuda mit 2:3 gegen die Ontaria Reign. Dabei gaben die Barracude eine 2:0 Führung preis. Zwei Tore kassierten das Team von Müller im mittleren Spielabschnitt innerhalb von 16 (!) Sekunden. Müller kam auf eine ausgeglichene Bilanz.

Tanner Richard unterlag in einem Torreichen Spiel gegen die Springfield Falcons mit 3:6. Richard verbuchte zwei Assist und kam auf eine +1 Bilanz. Er schoss einmal aufs Tor. Entscheidend in diesem Spiel war, dass die Falcons 5 Tore in Folge schiessen konnten.

Kevin Fiala unterlag mit den Milwaukee Admirals 1:4 auswärts gegen die San Diego Gulls. Innerhalb von drei Minuten drehten die Gulls mit drei Treffern das Spiel. Kavin Fiala kassierte eeine Strafe und schloss das Spiel mit einer -2 Bilanz ab.