Eishockeyclubs Schweiz

Alatalo länger out - EVZ reagiert

Für den verletzten Santeri Alatalo (27) erhält Livio Stadler (19) einen Platz im EVZ-National League-Kader 2017/18.

Pech für Santeri Alatalo: Der EVZ-Verteidiger erlitt im Sommertraining einen Muskelabriss, ist letzte Woche operiert worden und fällt mehrere Monate aus.

Der Ausfall des routinierten Stammspielers wird mit einem jungen Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs kompensiert: Livio Stadler kehrt mit einem Einjahresvertrag für die National League-Saison 2017/18 per sofort von Lulea zum EVZ zurück.

Der Zuger spielte letzte Saison leihweise im U20-Team des schwedischen Traditionsklubs und kam auch zu zwei Einsätzen mit der ersten Mannschaft in der höchsten schwedischen Liga SHL. Der aktuelle Captain des Schweizer U20-Nationalteams kam bereits in der Saison 2015/16 zu 13 Einsätzen in der ersten Mannschaft des EVZ.

Artikelfoto: EV Zug