Bericht - Lausanne-Youngster hat YB-Vertrag unterschrieben

Hat YB etwa schon wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen? Angeblich kommt ein Lausanne-Youngster nach Bern.

Bei den Young Boys hat sich an der Transferfront bisher einiges getan. Zuletzt wurde Djibril Sow von Borussia Mönchengladbach ins Stade de Suisse geholt. Gemäss "La Regione" kommt in Kürze ein weiterer Akteur in die Bundeshauptstadt. Demnach hat Jordan Lotomba bereits unterschrieben.

Der 18-jährige Flügelspieler gehört seit Sommer 2015 der Profimannschaft von Lausanne-Sport an, wo er zuvor auch schon in der Jugend aktiv war. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 27 Pflichtpartien (je 1 Tor & 1 Assist) für die Waadtländer.

Zuletzt wurde der Schweizer U21-Internationale bereits mit zwei europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Juventus Turin und Olympique Lyon sollen ein Auge auf Lotomba geworfen haben, doch dieser zieht nun offenbar ein Wechsel zu YB vor. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo