Eishockeyclubs Schweiz

Bericht: Schläpfer wird nicht Nati-Coach

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Suche des Verbands geht offenbar weiter. Schläpfer wird das Amt nicht antreten.

Heute Donnerstag, um 12.30 Uhr orientiert der HC Biel auf einer Pressekonferenz über die Zukunft von Kevin Schläpfer (eishockeyticker.ch berichtete). Wie dem "Blick" zu entnehmen ist, wird dabei klargestellt, dass man Kevin Schläpfer nicht freigibt. Immerhin besitzt der Baselbieter im Seeland noch einen weiterlaufenden Kontrakt. Schläpfer selbst soll seine Mannschaft schon am Morgen auf dem Eis informiert haben.

Zuvor meinte Verbands-CEO Florian Kohler gegenüber "watson": "Biel hat uns für diese Saison eine Absage erteilt. Aber wir haben unsere Meinung über Kevin Schläpfer nicht geändert. Er bleibt für uns ein Kandidat." Dennoch scheint der 45-Jährige nun nicht mehr infrage zu kommen.