HC Ambri-Piotta

Bryan Lerg wechselt zu HC Ambri-Piotta

(Bildquelle: Ambri-Piotta)

Die Tessiner haben die Verpflichtung des 32-jährigen Amerikaners bekanntgegeben. Er kommt für eine Spielzeit und besitzt eine Option für eine weitere Saison.

Nach gründlicher Suche hat sich der HC Ambri-Piotta für den Amerikaner Bryan Lerg entschieden. Er kann als Flügel sowie als Center eingesetzt werden. Seit 2016 spielt er in Europa bei den Rögle BK und hat in 108 Spielen 39 Tore und 26 Assists erzielt.

Seine Karriere begann er bei der Michigan State University, wo er einen NCAA-Meistertitel 2006-2007 feiern konnte. In der Saison 2007-2008 hat er den ersten Profivertrag bei den Coolorado Avalanche unterzeichnet. Später wechselte Lerg in die Organisationen der Pittsburg Penguins und der San Jose Sharks. in der NHL kam er zu 8 Einsätzen mit einem Tor. In der AHL war er deutlich erfolgreicher. In 441 Spielen konnte er sich 112 Tore und 141 Assists gutschreiben lassen.

Einige Highlights von Brian Lerg in der SHL:

Seine Karriere-Statistik