Capitals bleiben im Rennen um den Stanley Cup!

(Bildquelle: @NHL)

Die Washington Capitals gewinnen Spiel 6 der Eastern Conference Finals gegen die Tampa Bay Lightning mit 3:0. T.J. Oshie mit 2 Toren und Braden Holtby mit einem Shutout (24 Saves) waren die Matchwinner für die Caps!

Für die Washington Capitals ging es um alles oder nichts in diesem sechsten Spiel des Eastern Conference Finals. Das Team von Alexander Ovechkin ging jedoch erst nach 35 Minuten durch einen Treffer von T.J. Oshie im Powerplay in Führung. Andrey Vasilevsky, der Torhüter der Lightning, zeigte Parade um Parade und hielt so sein Team im Spiel. Der zweite Treffer der Caps entstand aus einem Forechecking, welches Devante Smith-Pelly mit einem Handgelenkschuss aus dem Slot abschloss. Den Schlusspunkt setzte nochmals T.J. Oshie, der auf Zuspiel von Nicklas Bäckström ins leere Tor schiessen konnte.

Jetzt wird Spiel 7 entscheiden müssen, wer in den Final gegen die Vegas Golden Knights einziehen wird.