Cavanis Flirt mit Juve entwickelt sich prächtig

Zur neuen Saison wird es in der Offensive der "Alten Dame" einige Änderungen geben. Gewichtige Verstärkungen sind unter anderem geplant.

Für viele völlig überraschend ist Juventus Turin der Vorstoss in den Champions League-Final gelungen. Nun will die Chefetage der "Bianconeri" alles daran setzen, um sich in Europa wieder als Top-Klub zu etablieren. Investitionen auf dem Transfermarkt schweben den Bossen vor.

Ein ganz heisser Kandidat in der Hauptstadt des Piemonts ist Edinson Cavani. Der Nationalstürmer aus Uruguay will bei Paris Saint-Germain nicht länger hinter Superstar Zlatan Ibrahimovic (33) anstehen.

Wegen des Schweden muss der 28-jährige Mann aus Salto stets auf den Flügel ausweichen - statt im Zentrum auflaufen zu können. Die Gespräche hinsichtlich eines Transfers in die Serie A wurden zuletzt intensiviert, weiss fussballinfos.ch.

Duo auf Juves Abschussliste

Bei Juve soll Cavani, der bei PSG noch bis 2018 unter Vertrag steht, den vermutlich abwandernden Fernando Llorente (30) ersetzen. Der spanische Edelreservist wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht (fussballinfos.ch berichtete exklusiv).

Auch auf der Abschussliste der "Alten Dame" steht Alessandro Matri. Für den 30 Jahre alten Nationalstürmer aus Italien wird einen Abnehmer gesucht. Zurzeit stürmt er leihweise für die AC Milan.