SC Langenthal

Christoph Bartlome wird neuer Ausbildungschef beim SC Langenthal

Christoph Bartlome
Christoph Bartlome (Bildquelle: SC Langenthal Nachwuchs AG)

Der Münsinger hat beim SC Langenthal einen Vertrag ab 1. Juni bis zum Ende der Saison 2018/19 unterzeichnet. Er ist in einem 80%-Pensum angestellt.

Der Münsinger hat beim SC Langenthal einen Vertrag ab 1. Juni bis zum Ende der Saison 2018/19 unterzeichnet. Er ist in einem 80%-Pensum angestellt. Bartlome ist ein sehr erfahrener Hockeyfachmann, so hat er unter anderem während 15 Jahren die Nachwuchsabteilung von Dragon Thun nachhaltig aufgebaut. Ebenso hat er grosse Erfahrung als Nachwuchstrainer sowie als Ausbildungschef. Letzte Saison war er als Geschäftsführer beim EHC Olten Nachwuchs angestellt und hat aus persönlichen Gründen entschieden, den weiterlaufenden Vertrag (noch bis Ende Saison 2018/19) nicht zu erfüllen.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Der SCL Nachwuchs geniesst einen guten Ruf und hat eine tolle Philosophie. Ich nehme diese Herausforderung sehr gerne an und will mithelfen, die Nachwuchsausbildung noch weiter zu verbessern. Wichtig ist mir auch festzuhalten, dass kein Abwerben in Olten stattgefunden hat. Ich habe auf eigenen Wunsch hin meinen Vertrag dort aufgelöst."

Als Ausbildungschef wird Bartlome beim SC Langenthal Nachwuchs den Bereich Sport leiten, sprich die Sitzungen der Sportkommission und der Trainer führen und insbesondere die zahlreichen Nachwuchstrainer coachen sowie den SCL im Fachrat Talent OberaargauEmmental vertreten. Bartlome wird innerhalb der Nachwuchsorganisation kein eigenes Team führen, aber mithelfen, das Talentförderprogramm sowie das gesamte Ausbildungskonzept weiter zu entwickeln.