Die "R-Offensive" - PSG-Boss schnürt irre Transferpläne

(Bildquelle: fussballinfos)

Paris Saint-Germain bereitet den absoluten Supercoup für die sommerliche Transferperiode vor. Das wird heiss!

Französischer Meister und Cupsieger ist für den Top-Klub aus der Stadt der Liebe zu wenig. Diese Saison unterlag Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League dem jetzigen Finalisten FC Barcelona. Nächstes Jahr soll der Titel den Weg ins Prinzenparkstadion finden. Dazu ist Klubboss Nasser Al-Khelaifi kein Cent zu schade.

Etliche Millionen will der 41-jährige Katari erneut in die Mannschaft investieren. Besonders angetan haben es ihm zwei Superstars des FC Bayern München. Die beiden Flügelstürmer Franck Ribéry (32) und Arjen Roben (31) wünscht sich der Multimillionär fussballinfos.ch zufolge im PSG-Dress. Stolze 70 Millionen Euro sollen an die Säbener Strasse fliessen. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit und des Alters des Duos eine gewaltige Summe.

Kommt auch Rooney?

Al-Khelaifi möchte seine Mannschaft aber nicht nur verstärken. Auch Abgänge sind geplant. So steht Sturmass Zlatan Ibrahimovic (33) zum Verkauf. Wie bereits exklusiv von uns berichtet, schwebt den Franzosen ein Tausch mit ManUtd-Captain Wayne Rooney (29) vor.

Robben - Rooney - Ribéry: Die französische Antwort auf das magische Barça-Trio um Lionel Messi (27), Luis Suárez (28) und Neymar Junior (22)? Verstecken müsste sich die "R-Offensive" auf keinen Fall.