Eishockeyclubs Schweiz

Diego Schwarzenbach kehrt zurück zu Olten

Der Stürmer mit der #72 spielt nächste Saison wieder bei seinem Stammverein. Er hat einen Einjahresvertrag plus Option unterschrieben.

Ein Ur-Oltner wird Neo-Oltner: Diego Schwarzenbach wird nach der aktuellen Saison beim HC La Chaux-de-Fonds wieder in der Heimat auflaufen. Der EHCO und Schwarzenbach konnten sich auf eine neue Zusammenarbeit über eine Saison plus Cluboption auf ein zweites Jahr einigen. Der 30-jährige Stürmer hatte sich Ende der letzten Saison, trotz weiterlaufendem Vertrag und im Sinne eines Neuanfangs, für einen Wechsel in die Romandie entschieden. Zuvor hatte der Thaler seine gesamte Profikarriere beim EHC Olten verbracht und dabei in 562 NLB-Spielen 415 Skorerpunkte gesammelt.

Diego Schwarzenbach: „Für einen anderen Club zu spielen, ist eine sehr wertvolle Erfahrung, die mir auch menschlich gut tut. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass ich nun wieder voller Feuer sein werde, um mitzuhelfen, die Ziele meines Herzensclubs zu erreichen.“

Der EHC Olten freut sich, mit Diego Schwarzenbach kommende Saison eine Oltner Identifikationsfigur sowie einen raffinierten und gereiften Spieler zurück im Club begrüssen zu können.

Artikelfoto: ehco.ch