Eishockeyclubs Schweiz

EHC Arosa holt Talent

Nach guten Leistungen bei den Elite-Junioren des EHC Chur verpflichtet derEHC Arosa Luca Roffler für die kommende Saison. Der Engadiner kam bereitsvor drei Jahren als damals 16-jähriger regelmässig in der Zweitligamannschaftdes EHC St. Moritz zum Einsatz.

Luca Roffler wurde in der abgelaufenen Meisterschaft mit der Churer Elite B-Mannschaft Schweizer Vizemeister. Der Flügelstürmer gefiel die ganze Saison über unter anderem mit seiner Spielintelligenz. EHC Arosa-Cheftrainer Marc Haueter: "Luca Roffler ist ein Versprechen für die Zukunft. Er wird bei uns viel profitieren und schnell weitere, grosse Fortschritte machen."

Es ist Philosophie und Ziel des EHC Arosa, talentierten Spielern viel Spielgelegenheit zu geben und sie soweit zu bringen, dass sie für Nationalliga- und Swiss League-Clubs interessant sind. So manche Spieler schafften in den letzten Jahren über den EHC Arosa den Sprung in eine höhere Liga.

Artikelfoto: EHC Arosa