EHC Arosa verpflichtet Sven Witschi

Sven Witschi
Sven Witschi (Bildquelle: EHC Arosa)

Goalie-Duo beieinander: EHC Arosa verpflichtet Sven Witschi Der EHC Arosa hat sein Torhüter-Duo besetzt. Neben dem bisherigen Sven Salis geht der Club mit Sven Witschi als neuen Goalie in die kommende Saison. Witschi hat beim EHC Arosa einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Mit Sven Witschi im Tor erreichte der EHC Brandis in der abgelaufenen Spielzeit den Playoff-Final in der MySports League. Zuvor stand der Berner bei den Pikes EHC Oberthurgau unter Vertrag und kam beim HC La Chaux-de-Fonds und den SCL Tigers zu diversen Einsätzen in der National League B.

Witschi gilt als grosses Talent, hatte in der letzten Saison allerdings Pech mit einer Verletzung, die ihn während der Meisterschaft zu einer längeren Pause gezwungen hatte. Mit 192cm und 90 Kilogramm weist der Berner Gardemasse für einen Torhüter auf.

Durch die Verpflichtung von Sven Witschi hat der EHC Arosa seine zwei Torhüterpositionen besetzt. Neben Witschi setzen die Schanfigger auf Sven Salis, der bereits letzte Saison starke Leistungen im Tor des EHC Arosa gezeigt hatte.