Eishockeyclubs Schweiz

EHC Winterthur - Neuverpflichtungen Fabio Haller und Sebastian Jonski

Auf die kommende Saison 2018/19 hat Sportchef & Headcoach Michel Zeiter zwei weitere Neuverpflichtungen zu vermelden.

Auf der Torhüterposition wird neben Remo Oehninger (Jg. 88), neu Fabio Haller (Jg. 92) vom HC Ambrì-Piotta mit einem 1-Jahresvertrag verpflichtet. Haller ist kein unbekannter beim EHC Winterthur, er absolvierte während zwei Saisons (2014/15 und 2015/16) 30 Spiele für die 1. Mannschaft der Eulachstädter.

Des Weiteren erhält der eigene Junior Sebastian Jonski (Jg. 98) einen 1-Jahresvertrag. Der Verteidiger durchlief seine gesamte Juniorenzeit beim EHC Winterthur und wurde bereits vergangene Saison bei 26 Spielen sporadisch eingesetzt.

Der EHC Winterthur wird ebenso mit 6 eigenen Elite B-Junioren ins Sommertraining starten welche dem erweiterten Kader für die neue Saison 2018/19 angehören. Nach einer starken Saison in der Elite B-Meisterschaft, haben sich mit Martin Busovsky (Jg. 99), Levin Schneider (Jg. 99), Colin Mettler (Jg. 99), Claudio Forrer (Jg. 99), Filip Sluka (Jg. 2000) und Joel Sigg (Jg. 99) junge Spieler für den Konkurrenzkampf um die letzten Plätze im Team aufgedrängt und empfohlen.

Die Zusammenarbeit mit dem EHC Kloten und dem EHC Bülach bleibt weiterhin bestehen. Den eigenen Junioren möchte man die Chance geben, sich weiterzuentwickeln.

André Bärtschi neuer Masseur

Für die kommende Saison konnte André Bärtschi als neuer Masseur der 1. Mannschaft verpflichtet werden. Er löst Walter „Wädi“ Egli ab, der in den letzten Jahren diese Funktion ausübte. Artikelfoto: EHC Winterthur