Eishockeyclubs Schweiz

Eine grosse Karriere geht zu Ende

HCT-Stürmer Daniel Steiner hat sich dazu entschieden, nach dem heutigen Heimspiel gegen die Ticino Rockets, vom Profi-Eishockey zurückzutreten und seine eindrückliche Karriere zu beenden!

19 Saisons dauerte die Eishockey-Karriere von Daniel Steiner! Denn Steiner ging bereits im Alter von 19 Jahren in der Saison 1999/2000 für die SCL Tigers auf Torjagd und feierte damals sein Debüt in der NLA! Daniel Steiner entwickelte sich schnell zu einem torgefährlichen Stürmer mit viel Potential.

Der Powerflügel spielte während seiner Karriere für sieben verschiedene NLA-Vereine und hat insgesamt 778 Spiele in der höchsten Schweizer Eishockey Liga bestritten. Während dieser Zeit schoss Steiner 221 Tore und erzielte 221 Assists! Somit hat sich Daniel Steiner während seiner langjährigen NLA-Karriere 442 Skorerpunkte erspielt. Nach seiner langjährigen NLA-Karriere wechselte Daniel Steiner auf diese Saison hin zum HC Thurgau, bei welchem er morgen Abend, nach 28 Spielen im Dress der Leuen, vom Profi-Eishockey zurück treten wird. Daniel Steiner hat sich dazu entschieden, nach dem heutigen Heimspiel gegen die Ticino Rockets, seine langjährige Karriere per sofort zu beenden.

Artikelfoto: HC Thurgau