Eishockeyclubs Schweiz

Eishockeyticker gegen Polizeiticker - Wer tippt besser?

Wir haben die gesamte Tickermedia Redaktion nach Ihren Tipps gefragt. Einige haben mit Eishockey nichts am Hut oder kennen die Sportart zu wenig. Dennoch haben sie ihre Serien getippt. Schliesslich sollen die Tipps spass machen. Vielleicht sind diejenigen, welche Eishockey nicht kennen gerade die...

Bern - Biel

Urs (Eishockey Redaktor): 3:4

Weil Bern nicht fähig sein wird den Meistertitel zu verteidigen und in der Quali zu wenig gelitten hat.

Babs (Die Stimme aus dem Hintergrund bei Live Hockeyshows) 4:1

Die Berner wollen den Titel verteidigen. Hiller kann zwar für Biel ein Spiel gewinnen, aber nicht die Serie.

Oschko (Kampfschmuser und Maskottchen von Eishockeyticker) 0:4

Treberwurst aus Biel die schmeckt mir sicher besser als einne Berner Rösti.

Pascal (Chef von Tickermedia) : 4:1

Qualitativ ist der SCB wohl noch besser als im Vorjahr. Der Titel wird zweifellos über den Quali-Sieger führen. Im Tor sind beide Klubs erstklassig besetzt. Biels Hiller müsste aber schon über sich hinauswachsen um den Unterschied in der Serie machen zu können

Antonio (Chef von Tickermedia) : 4:0

Klare Sache für Bern. Mehr Klasse und Hunger

Barbara (Redaktion Tickermedia)

Für die Bieler wird es schwer sein dem SCB ein Bein zu stellen. Bern ist eine Klasse besser und hat einen starken Kader.

 

ZSC Lions - HC Lugano:

Urs: 3:4

Weil die Diven aus Zürich verlernt haben, in der entscheidender Phase der Saison Hockey zu spielen.

Babs: 3:4

Lugano ist ein klein wenig hungriger auf den Titel. Dennoch werden es enge Spiele werden. 

Oschko: 4:0

Beim Zürcher Geschnetzelten hat es wenigstens mehr Fleisch drauf als auf einer Pizza.

Pascal : 4:2

Zwei hervorragende Teams mit unterschiedlichem Quali - Verlauf. Auch wenn der HCL nach dem Trainerwechsel wieder etwas besser in Form gekommen ist, ird es vermutlich knapp nicht reichen. Die Zürcher haben nach dem Viertellfinal-Aus im Vorjahr noch etwas gut zu machen.

Antonio: 4:2

Solide Leistung zum ungefährdetem Sieg

Barbara : 4:3

Lugano könnte den ZSC durchaus herausfordern. Die Tessiner werden ein hartnäckiger Gegner sein. Dennoch ein knapper Sieg für die Lions.

 

Zug - Genf

Urs: 2:4

Weil Genf ist das härtere Team und Harold Kreis nicht fähig ist Zug zum Erfolg zu coachen.

Babs: 4:2

Trotz zuletzt schwachen Zuger setzen sie sich gegen Genf durch. Die Innerschweizer sind spielerisch überlegen.

Oschko: 0:4

Zuger Kirschtorte mag ich nicht, aber eine Longeole (Genfer Saucisson) schmeckt mir bestens.

Pascal: 4:3

Der Zuzug von Raphael Diaz hat den Zentralschweizern sehr gut getan. Nach einer über weite Strecken tollen Qualifikation ist der EVZ der Favorit. Auf der Gegenseite befindet sich mit Servette eine Truppe, die über den Kampf zum Erfolg kommen möchte. Trainerfuchs McSorley könnte den Zugern damit ein Bein stellen. 

Antonio: 4:1

Zug ist für Genf zu stark

Barbara : 4:2

Der EVZ setzt sich durch. Die Bilanz spricht für die Innerschweizer.

 

Lausanne - Davos

Urs: 1:4

Davos ist Playoff erfahren. Mit Senn haben sie den besseren und heisseren  Torhüter, welcher zeigen will was er kann. Zudem weiss Davos wie man eine Serie gewinnt.

Babs: 2:4

Lausanne geht gegen Davos die Luft aus. Die Waadtländer können mit dem schnellen Spiel der Davoser nicht mithalten.

Oschko: 4:0

Papet vaudois (Wurst mit Kohl und Lauch) die schmeckt mir super. Dagegen ist eine Bündner Nusstorte zu süss.

Pascal: 3:4

Unter Ehlers bestach der LHC durch seine exzellente Defensive. Unter Ratushny spielen die Waadtlände viel offensiver und zwar erfolgreich. Der 4. Rang ist eine der positiven Überraschungen der Qualifikation. Im Tor verfügt Lausanne mit Huet über viel Erfahrug. Auf der Gegenseite stehen mit Van Pottelberghe und Senn zwei junge Goalies. Ein Pluspunkt fürden LHC. Trotzdem sollte man den HCD nicht unterschätzen

Antonio: 0:4

Davoser in Playofflaune. Ohne Mühe gegen Lausanne

Barbara: 1:4

Davos wird die Playoff-Serie gegen Lausanne klar dominieren. Der HCD ist eine Top-Mannschaft und ist in den Play-Off immer besser als in der Quali.

 

Halbfinalpaarungen nach diesen Tipps:

Urs:

Davos - Biel

Genf -Lugano

Babs:

Bern - Lugano

EV Zug - Davos

Oschko:

ZSC Lions - Biel

Lausanne - Genf

Pascal:

Bern - Davos

ZSC Lions - EV Zug

Antonio:

Bern - Davos

ZSC Lions - EV Zug 

Barbara:

Bern - Davos

ZSC Lions - EV Zug