Eishockeyclubs Schweiz

Pihlström: Entscheidet sich Fribourg um?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Vor einigen Tagen kommunizierte Fribourg-Gottéron, dass man den Vertrag mit Stürmer Antti Pihlström nicht verlängern wird. Nun haben sich über das Wochenende die Anzeichen verdichtet, dass anstelle Pihlström Marc-Antoine Pouliot gehen muss.

Pouliot soll in der Gunst des neuen Trainer Larry Huras tief gefallen sein. Der Kanadier spielte zuletzt nicht mehr und wurde als überzählig gemeldet. Offenbar ist dies nur die halbe Wahrheit wie heute die "La Liberté" schreibt. Pouliot soll das wichtigste Utensil nicht an das Auswärtsspiel in Zug mitgenommen haben: die Schlittschuhe.

Schon zu vor massregelte Huras offenbar den Kanadier. Er wurde intern gesperrt und kam auch am Freitag zu Hause nicht zum Einsatz (eishockeyticker.ch berichtete). Gegenüber der Zeitung liess Huras verlauten, dass man nicht jeden Spieler behalten könne. Offenbar ist sich der Trainer indes klar, wer gehen muss.

Marc-Antoine Pouliot besitzt noch einen Vertrag für diese Saison. Sollte der Kanadier gehen müssen, so muss Fribourg wohl zu einer Akzeptablen Lösung finden. Es ist kaum anzunehmen, das Pouliot einfach ohne weiteres gehen würde.