Eishockeyclubs Schweiz

EVZ feiert 50-Jahr-Jubiläum

Der EVZ feiert! Zu Beginn der neuen Meisterschaft steht das erste September-Wochenende ganz im Zeichen des 50-Jahr-Jubiläum. In Zusammenarbeit mit Wake Up Zug organisiert der EVZ Sport- und Musikveranstaltungen in und vor der Bossard Arena.

Auf dem Arenaplatz vor der Bossard Arena wird gefeiert! Der Verein Wake Up Zug organisiert ein dreitägiges Volksfest mit Bands, Fest- und Barbetrieb auf dem Arenaplatz. Ein tolles Fest ist garantiert - der Höhepunkt des musikalischen Programms ist Bastian Baker am Freitagabend. Neben Bastian Baker sorgen die Coverpiraten, LöFönk, 7tCover, Dodo und Hecht für musikalische Unterhaltung.

Mit Grüüveli Tüfeli ist auch für die Kids etwas dabei. Tickets für die Konzerte von Lö Fönk und Bastian Baker gibts ab Donnerstag, 17.08.2017 für 20 Franken auf starticket.ch. Alle anderen Konzerte auf dem Arenaplatz sind gratis.

100 Prozent Zuger Eishockey

Alle Teams des EVZ, von klein bis gross, spielen in der Bossard und der Academy Arena. Am Freitag um 17.00 Uhr gehts los mit dem Swiss League Team EVZ Academy und endet mit dem Nostalgie-Spiel am Sonntag, bei welchem sich die EVZ-Cracks aus der EVZ-Vergangenheit noch einmal die Schlittschuhe schnüren.

Der sportliche Höhepunkt ist das Heimspiel der 1. Mannschaft in der Champions Hockey League am Samstag um 17.00 Uhr gegen den finnischen Spitzenklub JYP Jyväskylä. Tickets für die Partie gibt es am Spieltag ab 15.00 Uhr an der Abendkasse. Nach der Partie werden auf dem Arenaplatz die Teilnehmer des Nostalgie-Spiels, Spieler der Meistermannschaft 1998 und das EVZ-Team 2017/2018 den Fans präsentiert.

Legenden aus 50 Jahren EVZ

Der geschichtliche Höhepunkt ist das Nostalgie-Spiel, welches am Sonntagnachmittag in der Bossard Arena stattfindet. Der Eintritt ist frei, um 15.00 Uhr starten die EVZ-Stars von gestern und heute mit dem Warm up, um 15.30 Uhr beginnt das Spiel mit zwei Halbzeiten à 20 Minuten.

Neben ehemaligen Schweizer Grössen wie Oskar Huber, Sandro Bertaggia oder Patrick Fischer sind auch ehemalige EVZ-Stars aus Nordamerika dabei. So haben unter anderen bereits Misko Antisin, John Fritsche, Wes Walz und NLA-Aufstiegstrainer Andy Murray ihre Teilnahme angekündigt. Das meisterliche Trainerduo Sean Simpson und Colin Muller steht am Samstag mit Mannheim ebenfalls im europäischen Einsatz, will aber wenn immer möglich beim Nostalgie-Spiel am Sonntag dabei sein.

Der Verein Wake Up Zug wurde nach der erfolgreichen Durchführung der Streethockey WM 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist es, den Arenaplatz vor der Bossard Arena mit verschiedenen Veranstaltungen zu beleben. Im Rahmen des EVZ-Volksfests organisiert der Verein alle Konzerte für jung und alt auf dem Arenaplatz. 

Artikelfoto: Skymotion.ch (CC BY 3.0)