Eishockeyclubs Schweiz

Genève-Servette peilt hochkarätige Verstärkungen an

Noch ist unklar, mit welchen Ausländern der Genève-Servette HC die Saison 2016/17 bestreitet. Es ist jedoch anzunehmen, dass es zu gewichtigen Änderungen im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit kommt.

Während Jim Slater (33) und Johan Fransson (31) wohl auch nächste Saison für den GSHC auflaufen werden, ist die Zeit von Matt D'Agostini (29, Wechsel zu Ambri?), Matt Lombardi (34) und Tom Pyatt (29) gemäss der "Tribune de Genève" abgelaufen. An ihrer Stelle sollen neue Ausländer ins Trikot der "Grenats" schlüpfen. Drei hochkarätige Kandidaten gibt es dafür bereits.

Mit Kaspars Daugavins könnte ein ehemaliger Spieler an den Genfersee zurückkehren. Der 28-jährige Lette spielt derzeit in der russischen KHL für Torpedo Nizhny Novgorod. Dort besitzt der Stürmer auch noch einen weiterlaufenden Kontrakt. Dennoch macht sich Servette Hoffnungen.

Weiter soll mit Kris Versteeg auch ein Flügelstürmer mit reichlich NHL-Erfahrung im Gespräch sein. Der 30 Jahre alte Kanadier spielte in der laufenden Saison für die Carolina Hurricanes und später für die Los Angeles Kings. Nun läuft sein Vertrag aber aus und er wäre verfügbar. Für ihn wäre es das erste Engagement ausserhalb von Nordamerika.

Ein weiterer Kandidat mit langjähriger Erfahrung in der besten Eishockey-Liga der Welt ist Antoine Vermette. Der 33-jährige Center der Arizona Coyotes wird ebenfalls in Genf gehandelt, doch wie Daugavins besitzt auch er eine weiterlaufende Verpflichtung gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber.