Eishockeyclubs Schweiz

Gottéron geht Partnerschaft mit dem HC Düdingen Bulls ein

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Juniorenabteilung von HC Fribourg-Gottéron SA (GMJ) und der HC Düdingen Bulls bestätigen die Vereinbarung einer Partnerschaft für die Saisons 2015/16 und 2016/17.

Wie vor einigen Tagen angekündigt, hat der HC Fribourg-Gottéron (HCFG) mit dem HC Red
Ice SA einen Vertrag abgeschlossen, der es den Spielern der Elite A Junioren des HCFG ermöglicht, Ihre Erfahrungen in der NLB zu sammeln.

Im Interesse einer Zusammenarbeit in den verschiedenen Kategorien der Liga und um die Weiterbildung der Elite-Junioren vom HCFG zu sichern, haben der HC Fribourg-Gottéron mit dem HC Düdingen Bulls (1. Liga) einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Diese Vereinbarung ermöglicht es den Elite A Junioren von Fribourg-Gottéron mit dem HC Düdingen Bulls zu spielen, ohne einer „Lizenz B“ oder einen Transfer zu tätigen.

Diese verbindliche Partnerschaft zwischen den beiden Sportvereinen ist bis Ende der Saison 2016/2017 gültig. Die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit hängt besonders mit der Realisation der Swiss-Eishockey-Liga zusammen, eine "Super 1. Liga" zu gründen, für welche sich die HC Düdingen Bulls bewerben.