Hartmann weitere drei Jahre in Dresden

(Bildquelle: fussballinfos)

Die SG Dynamo Dresden hat Marco Hartmann für weitere zwei Jahre an sich gebunden. Der 27-Jährige unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Die Vereinbarung hat Gültigkeit für die 3. Liga und 2. Bundesliga.

"Marco ist eine wichtige Persönlichkeit in unserer Mannschaft und ein absoluter Vollprofi, der sich mit Dynamo Dresden identifiziert", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge und fügte hinzu: "Sein Spiel ist geprägt von einem enormen Willen, grossem Einsatz und Leidenschaft. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, den Vertrag mit Marco zu verlängern."

"Ich habe es ja bereits in den vergangenen Wochen gesagt, dass Marco für mich der wichtigste Spieler in dieser Mannschaft ist. Er setzt durch seine Art Fussball zu spielen Akzente auf dem Platz und kann die Richtung innerhalb des Teams vorgeben", erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. "Ich bin glücklich, dass ich ab sofort für die kommende Saison fest mit Marco planen kann. Er gehört aufgrund seiner menschlichen und sportlichen Qualitäten zu den Grundpfeilern in unserem Team."

Hartmann: "Sehr froh"

"Ich bin sehr froh, dass es mit meiner Vertragsverlängerung bei Dynamo geklappt hat, denn ich fühle mich in Dresden sehr wohl", sagte Marco Hartmann nach seiner Vertragsunterschrift. "Ich freue mich schon jetzt riesig auf die kommende Saison und die Mannschaft, die aus vielen Spielern bestehen wird, die schon jetzt auf dem Platz standen. Wenn wir die richtigen Rückschlüsse aus dieser Saison mit in die neue Spielzeit nehmen, dann können wir uns als Mannschaft und unserem Publikum Freude bereiten."

Marco Hartmann war im Sommer 2013 ablösefrei vom Halleschen FC zur SGD gewechselt. In der laufenden Spielzeit kam der Vize-Kapitän für die SGD in 17 Drittliga-Spielen zum Einsatz, in denen ihm vier Tore und drei Torvorlagen gelangen.