Eishockeyclubs Schweiz

HCT verpflichtet den Thurgauer Lars Kellenberger

Hockey Thurgau nimmt mit dem Thurgauer Lars Kellenberger für die kommende Saison einen polyvalenten Spieler unter Vertrag, der sowohl im Sturm wie auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann. Der 19-jährige Lars Kellenberger hat beim HCT einen Vertrag für die Saison 2017/18 unterschrieben!

Der am 8. September 1997 geborene Thurgauer Lars Kellenberger, welcher in Sirnach wohnhaft ist, wechselt für die nächste Saison von den Elite-A Junioren des HC Davos zu Hockey Thurgau. Der 181 cm grosse und 94 Kilogramm schwere Kellenberger ist bei Hockey Thurgau als Stürmer vorgesehen. Aufgrund von seinen polyvalenten Fähigkeiten kann Kellenberger aber jederzeit auch in der Verteidigung eingesetzt werden.

Lars Kellenberger absolvierte während der Saison 2014/15 insgesamt 41 Spiele mit den Elite-B Junioren des EHC Chur. Bereits eine Saison später war Kellenberger ein fester Bestandteil im Team der Elite-A Junioren des HC Davos. Mit den Elite-A Junioren des HCD hat Kellenberger in den vergangenen zwei Saisons 74 Spiele bestritten! Zudem kam Lars Kellenberger während der Saison 2016/17 im Dress der Thurgauer Leuen zu seinem Debüt in der National League B.

Artikelfoto: StrateticWebDesign (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)