Luca Sbisa zu den Chicago Blackhawks?

Luca Sbisa beim Warm-up mit Stefan Kuster
Luca Sbisa beim Warm-up mit Stefan Kuster (Bildquelle: Stefan Kuster)

Seit 2 Wochen ist es ruhig um die mögliche Zukunft von Luca Sbisa. Nun scheinen die Chicago Blackhawks ein Interesse am robusten Schweizer Verteidiger zu haben.

Nachdem eine Vertragsverlängerung in Las Vegas für Luca Sbisa nicht zustande kam, wurde es ruhig um Luca Sbisa. Über mögliche Abnehmer für den ehemaligen Zuger-Junior wurde bereits spekuliert (wir berichteten).

Nun melden diverse Quellen, dass Sbisa's Agent mit den Chicago Blackhawks im Gespräch sein könnte. Die Blackhawks, die im letzten Jahr die Play-offs verpasst haben und vor dem Wochenende einen grossen Trade mit den Phoenix Coyotes abgewickelt haben, bei dem der zurückgetretene Marian Hossa sowie Verteidiger Jordan Oesterle nach Phoenix gingen, könnten nun die notwendigen Finanzen für eine Verpflichtung Sbisa's haben. Wir bleiben dran!