Eishockeyclubs Schweiz

Neue Tribünen-Aufteilung im Stadion Obersee

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EHC Arosa nimmt eine Umteilung der Tribünen vor.

Einzige offizielle Sitzplatztribüne ist neu jene, auf der Schalensitze montiert sind. Die Holztribüne auf der Gegenseite wird zur Stehtribüne für die EHC Arosa-Fans. Die bisherige Stehplatzrampe hinter dem Tor auf der Carmenna-Seite ist zukünftig ausschliesslich für die Gästefans geöffnet.

Sitzplatztribüne

Alle Mitglieder der neuen Gönnervereinigung "Club 1924" und Personen, die ein Sitzplatz-Abonnement oder einen Tagesitzplatz lösen, erhalten neu für sich die Tribünenseite Waldeck/Poltera. Der EHC Arosa wird auf jener Seite neu auch eine separate Bar einrichten. Diese befindet sich ab Meisterschaftsstart in Nähe zu Arosa Tourismus. Zudem zieren bequeme Sofas einen Teil der obersten Zuschauerreihen, die das Verfolgen der Matches auf spezielle Art ermöglichen.

Des weiteren werden den Club 1924 Mitgliedern auch Verpflegungswünsche persönlich erfüllt und bestelltes Essen oder Getränke an die Plätze serviert.

Stehplatztribüne

Seit dem Abriss der früheren Valsana-Stehrampe war die neu gebaute Tribüne hinter dem gegenüberliegenden Tor für die EHC Arosa-Fans reserviert. Da das Stadion Obersee über keinen eigentlichen, abgetrennten Gästesektor verfügt, mussten die EHC Arosa-Fans bis anhin bei Gastspielen von Teams mit grossem Gästeaufkommen oder auf Grund erwartetem schwierigem Fanverhalten des Gästeanhangs auf die Holztribüne weichen. Der EHC Arosa und seine Fans sind sich einig, dass dieses immer wiederkehrende Weichen zugunsten der Gästefans kein Zustand sein kann. Die Lösung dieser Problematik hat zur Umteilung der Tribünen geführt.

Neu haben die EHC Arosa-Fans ihre permanente Heimat entlang dem Eisfeld auf der legendären und geschichtsträchtigen Holztribüne. Sie ist seit dem Teilumbau des Stadions die einzig übrig gebliebene Stadionseite, die bereits in den erfolgreichen 1980er Jahren bestand hatte und noch immer von Erinnerungen an die letzten Meistertitel 1980 und 1982 durchtränkt ist. Der EHC Arosa freut sich, diese Tribüne seinen grossartigen und treuen Fans zu "übergeben" - im Wissen, dass sie in guten Händen ist. Die Holztribüne ist neu offiziell als Stehplatztribüne deklariert.

Mit dem Umzug auf die Längsseite des Stadions geniessen alle EHC Arosa-Fans einen deutlich besseren und komfortableren Blick auf das Eisfeld. Die Mannschaft freut sich zudem, dass sie die Fans nun wesentlich besser wahrnehmen kann, war der Blick durch das Netz hinter dem Tor doch deutlich eingeschränkt.

Gästeblock

Die Gästefans werden neu die Stehtribüne hinter dem Tor Seite Carmenna besetzen.

Verpflegung im Stadion Obersee

Der EHC Arosa optimiert die Organisation und das Angebot der Verpflegung auf die kommende Saison. Detaillierte Informationen werden in den kommenden Tagen über die Kommunikationskanäle des EHC Arosa publiziert.