Eishockeyclubs Schweiz

Neuen Trainer gefunden

Der Klub am Genfersee gab heute Morgen den neuen Trainer bekannt. Dieser ist mit dem europäischen Hockey bestens bekannt.

Craig Woodcroft ist die Wahl der Genfer. Der 47-jährige Kanadier übernimmt die Geschicke des Calvin Klubs für die kommenden drei Jahre. Zuvor war er Headcoach des KHL Klubs Dynamo Minsk. Eine Saison zu vor übernahm er die Adler Mannheim, als Greg Ireland bei diesen entlassen wurde. Damals war er als Assistenztrainer tätig.

In der vergangenen Saison war Woodcroft bereits in der Schweiz tätig. Anlässlich des Spenglercup war er mit seinem Team in Davos. Auch international kann er gute Erfahrungen vorweisen. Neben Minsk war er auch für die Nationalmannschaft Weissrusslands im Einsatz. Dort war er Assistenz Trainer von Dave Lewis.

Artikelbild: GSHC