Eishockeyclubs Schweiz

Neuenburger Klubs mit Zusammenarbeit

Die beiden höchsten Klubs im Kanton Neuenburg werden in Zukunft zusammenarbeiten. Dies teilten die Beiden heute in einer Medienmitteilung mit.

Der HC La Chaux-de-Fonds und der HC Université Neuchâtel werden für die kommende Saison Zusammenspannen. Sie umfasst den Austausch von Spielern und der Förderung junger Spieler.

„Ich bin zuversichtlich, dass diese neue Liga eine ideale Plattform für junge und ambitionierte Spieler bietet." freut sich Christian Weber, Sportdirektor vom HCC. So haben die beiden Vereine die Möglichkeit, Spieler auszutauschen und ihnen zusätzliche Eiszeit anzubieten

Für Marc Gaudreault, Sportdirektor des HC Universität Neuenburg und Trainer ist die Vereinbarung den beiden Vereinen eine ausgezeichnete Gelegenheit, die hervorragenden Erfahrungen der vergangenen Saison weiter zu führen.