Eishockeyclubs Schweiz

NHL-Draft: Wo landet Timo Meier?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Im NHL Entry Draft vom 26. und 27. Juni gilt der Youngster als hoffnungsvollster "Eisgenosse".

Timo Meier blickt auf eine starke Saison in der kanadischen Junioren-Liga QMJHL zurück, wo er für die Halifax Mooseheads in 75 Partien insgesamt 54 Tore erzielte und 57 Assists beisteuerte.

Laut dem US-amerikanischen Portal "Comcast SportsNet" haben diese Leistungen vor allem die Boston Bruins auf den Plan gerufen. Weil das Team aus dem US-Bundesstaat Massachusetts allerdings erst an 14. Stelle an der Reihe ist, kann es gut sein, dass sich eine andere Franchise die Rechte am 18-jährigen Sturmtalent sichert.

Die Florida Panthers (11. Position) und die Dallas Stars (12. Position) werden als heisse Kandidaten gehandelt.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."