Eishockeyclubs Schweiz

Reto Berra siegt im Schweizer Duell

In der Nacht auf Freitag agierten in der NHL fünf Schweizer. Drei von ihnen trafen dabei sogar aufeinander. Mit dem besseren Ende für Colorados Reto Berra.

Das Schweizer Duell zwischen den Colorado Avalanche und den Vancouver Canucks endete mit 4:1 für Reto Berras (28) Colorado. Der Torhüter aus Bülach konnte erstmals seit Ende November wieder eine Partie von Anfang an beginnen und bedankte sich für das Vertrauen mit einer starken Leistung. 33 von 34 Schüssen wehrte er ab.

Der einzige Gegentreffer wurde durch seinen Landsmann Yannick Weber (26) erzielt. Der Verteidiger der Canucks erhielt 22:09 Minuten Eiszeit und spielte solide. Zudem wurde er zum drittbesten Spieler des Spiels gewählt. Sein Teampartner Luca Sbisa (25) stand mit 17:10 Eiszeit ebenfalls lange auf dem Eis.


Sieg und Assist für Mirco Müller

In der spektakulären Partie zwischen den San Jose Sharks und dem Heimteam Detroit Red Wings fielen zehn Tore. Die Hälfte davon bereits im ersten Drittel. Der Schweizer Verteidiger Mirco Müller (19) leitete mit seinem Pass das 3:2 für die Sharks ein und stand 11:53 Minuten auf dem Eis. San Jose setzte sich letztlich mit 6:4 durch.


Josi stand am längsten auf dem Eis

Nasvilles Roman Josi (24) konnte beim 3:2-Sieg auswärts gegen die Tampa Bay Lightning bereits seinen 39. Saisonassist feiern. Der Berner Defensivmann stand mit 25:55 Minuten am längsten auf dem Eis. Mit diesem Erfolg haben die Predators die 100-Punkte-Marke erreicht. Josi's Teamkollege Kevin Fiala (18) wurde nicht eingesetzt.