Die Buffalo Sabres ziehen Rasmus Dahlin als Nummer 1!

Rasmus Dahlin
Rasmus Dahlin (Bildquelle: @BuffaloSabres)

Ein Jahr nach dem sensationellen Draft von Nico Hischier als Nummer 1 wird wieder ein Europäer als erster im NHL-Draft gezogen. Die Buffalo Sabres sichern sich mit dem ersten Pick die Rechte an Rasmus Dahlin.

Der 18-jährige schwedische Verteidiger wurde wie erwartet an erster Stelle gezogen und ist somit erst der zweite Schwede nach Mats Sundin im Jahr 1989, welchem diese Ehre zukommt.

Es wird erwartet, dass Dahlin in der kommenden Saison bereits eine tragende Rolle bei den Sabres einnehmen wird. In den letzten beiden Saisons spielte Dahlin bei Frölunda Göteburg und schaffte es gar ins schwedische Nationalteam, welches dieses Jahr an den Olympischen Spielen teilnahm. Dahlin war dabei ganze sieben Jahre jünger als der zweitjüngste Spieler im schwedischen Team.

Dahlin wird auch nachgesagt, dass er problemlos Stürmer spielen könnte, da seine Technik mehr als nur brilliant ist. So hat er in seiner noch jungen Karriere bereits einige unglaubliche Tore erzielt. Aber sehen Sie doch selbst: