SC Bern - Beleidigungen gegen Spieler

Der ehemalige Spieler des EHC Biel, Gaëtan Haas, wurde bei seiner Rückkehr in die Tissot Arena von einigen wenigen Fans beleidigt. Auch seine Familie sei das Ziel verbaler Entgleisungen gewesen.

Auf die Frage, wie er die Rückkehr nach Biel erlebt habe, sagte der Center:" Ich habe mich gut vorbereitet und wusste, dass es nicht einfach sein würde. Mit dem Spiel bin ich zufrieden und ich habe versucht, die Vorgänge ausserhalb des Spielfeldes auszublenden." 

Dennoch wurde der Spieler von einigen wenigen Fans ausgepfiffen und beleidigt. "Ich denke, ich habe für diesen Klub sehr viel geleistet und vieles zurückgegeben. Einige Anhänger haben aber die Grenze überschritten. Sie haben nicht nur mich beleidigt, sondern auch meine Familie. Dies kann ich nicht akzeptieren. Meine Eltern machen sehr viel für den Klub, nehmen Juniorenspieler bei sich auf und identifizieren sich mit dem EHC Biel. Ich erwarte von diesen Fans mehr Respekt gegenüber mir und meinen Eltern und meiner ganzen Familie." 

Quelle: Le Matin

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann