Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern - Die Not in der Verteidigung

Der SC Bern hat in der Vorbereitungszeit drei Verteidiger verloren. Nun sucht der Klub nach Ersatz da neben Eric Blum auch Jérémy Kamerzin wohl vier bis sechs Wochen fehlen wird.

Offiziell ist Eric Blum für eine unbestimmte Zeit nicht Einsatzfähig. Verschiedene Quellen gehen bei ihm von einem möglichen Ausfall bis zur Nationalmannschaftspause aus.

Jérémy Kamerzin wird vermutlich für die kommenden vier - sechs Wochen ausfallen. Seine Schulterverletzung scheint nicht gravierend zu sein, dass eine Operation notwendig sein soll.

Ramón Untersander fällt ebenfalls aus. Wie lange der Verteidiger ausfällt ist ungewiss. 

Der SC Bern ist aber aktiv geworden. Sandro Wiedmer vom EHC Visp ist eine Option. Aber auch die Verpflichtung eines sechsten Ausländer ist nicht ausgeschlossen. Für den Meister wird die Zeit indes eng. Am Samstag, einen Tag später als die restliche Liga, startet der SC Bern in die Meisterschaft. 

Quelle: Berner Zeitung

Artikelbild: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann