SCL - Mini A Promo spielen um den Aufstieg

Die Teams der SC Langenthal Nachwuchs AG haben in der laufenden Spielzeit alle sportlichen Minimalziele erreichen können, zwei Highlights stehen nun unmittelbar noch bevor: Die Aufstiegsspiele der Mini A Promo sowie das Playoff-Finale des Damenteams.

Die Mini A Promo haben ihre Qualifikation äusserst souverän und mit grossem Vorsprung auf dem 1. Platz beendet. Herzliche Gratulation ans Team und an die Trainer-Crew rund um Headcoach Olivier Horak. Nun wird der Aufstieg in die Liga der Mini Top angestrebt; auch weil diese Stufe von strategischer Wichtigkeit für eine weiterhin erfolgreiche Nachwuchsausbildung ist.

Finalspiele SCL-Damen

Das SCL-Damenteam spielte eine hervorragende zweite Saison in der SWHL B und beendete die Qualifikation auf dem 3. Rang. In packenden Playoffspielen haben sich die SCL-Damen fürs Finale gegen die GCK Ladies qualifiziert.

In der bevorstehenden Best-of-3-Serie kann das Team rund um Headcoach Ruedi Minder um den Meistertitel in der SWHL B kämpfen. Das Damenteam will den Titel nach Langenthal holen. Bei einem allfälligen Gewinn würde der SCL auf die Aufstiegsspiele verzichten.

Artikelfoto: SC Langenthal