Sousa zum BVB? - Streller: "Wird absolut zurecht gehandelt"

(Bildquelle: fussballinfos)

In den kommenden Wochen wird sich viel um die Trainersuche beim BVB drehen. Der Startschuss ist schon gefallen.

Der überraschende Rücktritt von Jürgen Klopp als Trainer von Borussia Dortmund sorgte am Mittwoch für Aufsehen. Zum Saisonende verlässt der 47-jährige Stuttgarter den BVB. Gerüchte über einen möglichen Nachfolger gibt es bereits wie Sand am Meer.

Top-Kandidat bei "Schwarz-Gelb" ist der vereinslose Ex-Mainzer Thomas Tuchel. Der 41 Jahre alte Deutsche steht fast überall zuoberst auf der Favoritenliste. Der einzige Anwärter auf den begehrten Trainerposten ist er jedoch bei Weitem nicht.

Wettanbieter handelt den FCB-Portugiesen heiss

Auch Basels Paulo Sousa wird beim Bundesligisten gehandelt. Der Portugiese spielte einst selbst für die Borussia und leistet bei den "Bebbi" tolle Arbeit. Läuft alles nach Plan, wird er in einigen Wochen das Double feiern. Und danach nach nur einem Jahr weiterziehen? Fakt ist: Der 44-Jährige ist noch bis Mitte 2017 an den FCB gebunden.

Basel-Captain Marco Streller (33) findet im Gespräch mit "Sky": "Paulo Sousa wird absolut zurecht gehandelt."

Interessant: Beim deutschen Wettanbieter ''bwin'' ist Sousa mit einer Quote von 3,00 sogar zweithöchster Kandidat auf die Trainerbank in Dortmund, vor ihm steht nur Thomas Tuchel (1,50).