Eishockeyclubs Schweiz

Torfestival in Halifax

(Bildquelle: eishockeyticker)

Gleich mit 10:11 unterlag Nico Hischier in der Nacht auf heute gegen die Acadie-Bathhurst. Calvin Thürkauf siegte gegen die Victoria Royals mit 5:1.

Tag der offenen Tore war angesagt im Spiel der Acadie-Bathhurst Titan gegen die Halifax Mooseheads. 21 Tore fielen in diesem Spiel. Nico Hischier steuerte drei Punkte bei. Er erzielte zwei Tore und einen Assist. Er verliess das Eis mit einer -2 Bilanz und gab 4 Schüsse auf das Tor ab. Zudem sass er vier Minuten auf der Strafbank. 

Beim 3:2-Sieg der Moncton Wildcats über die Saint John Sea Dogs nach Penaltyschiessen kam der Schweizer Verteidiger Simon LeClouture auf eine -2 Bilanz und sass für zwei Minuten auf der Strafbank. Er gab einen Schuss auf das Tor der Saint John Sea Dogs ab.

Philipp Kurashev gewann mit den Quebec Remparts zu Hause gegen die Chicoutimi Saguenéens mit 2:3 nach Verlängerung. Der Schweizer schloss mit einer +2 Bilanz ab und gab einen Assist. Er schoss viermal auf das Tor des Gegners. 

Calvin Thürkauf kam mit den Kelowna Rockets zu einem 5:1 Sieg über die Victoria Royals. Er sass vier Minuten auf der Strafbank.