HC Lausanne

Mitchell unterschreibt für ein Jahr beim LHC

Der kanadische Stürmer Torrey Mitchell wechselt aus der NHL in die Schweiz zum HC Lausanne. Der Center unterschreibt für ein Jahr bei den Waadtländern.

Was bereits gemunkelt wurde, machte der LHC heute offiziell: Torrey Mitchell (33) wechselt für eine Saison nach Lausanne. Der Kanadier Mitchell wurde 2004 in der 4. Runde von den San Jose Sharks gedraftet, bei denen er insgesamt 5 Saisons spielte. Danach war er beim Niederreiter-Club Minnesota Wild unter Vertrag, bevor er während der 2. Saison nach Buffalo zu den Sabres getradet wurde. Eine Saison später wurde Mitchell bereits wieder ein Opfer der Trade-Deadline und wurde nach Montreal transferiert. Bei den Canadiens spielte Mitchell insgesamt 189 Partien bevor er während der letzten Saison zu den Los Angeles Kings verkauft wurde.

Torrey Mitchell bringt die Erfahrung von insgesamt 666 Regular Season- und 79 Playoff-Partien in der NHL mit an den Genfersee.

Sehenswerter Treffer von Mitchell als Spieler der San Jose Sharks: