Eishockeyclubs Schweiz

U18-Auswahl mit zweiter Niederlage

Die Schweizer verlieren auch ihr zweites Spiel in Plymouth. Diesmal gegen die Tschechische Republik.

Andre Machala traf für die Tschechen in der 9. Minute zur 1:0-Führung. Im zweiten Drittel gingen die Schweizer mit zwei Toren durch Nando Eggenberger und Jan Petrig mit 2:1 in Führung. Das Tor durch Petrig wurde in Unterzahl erzielt. Zu beiden Toren gab Sven Leuenberger den Assist.

Noch vor der zweiten Pause glichen die Tschechen mit einem Shorthander zum 2:2 aus. Dalimil Mikysha entwischte der Schweizern und traf zum Ausgleich.

Andre Machala eröffnete dann das Toreschiessen im letzten Spielabschnitt. Mit seinem zweiten Treffer legte er den Grundstein zum 5:3-Sieg über die Schweizer. Diese schossen das letzte Tor der Partie durch Luca Matewa 30 Sekunden vor Spielende. 

Der Schweizer Torhüter Joakim Da Silva konnte von 47 Schüssen deren 42 halten. Er konnte sich nicht über mangelnde Arbeit beklagen.

Heute Abend um 21.30 Uhr MEZ treffen die Schweizer auf Schweden.