ZSC Lions

Verbandssportgericht weist Berufung der ZSC Lions ab

(Bildquelle: Krm500 (CC BY-SA 3.0) - Archivbild)

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat die Berufung der ZSC Lions im Fall Fredrik Pettersson abgewiesen und den erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport bestätigt.

Im ordentlichen Verfahren vom 5. Mai 2018 wurde Fredrik Pettersson für sechs Spiele gesperrt. Gegen dieses Urteil haben die ZSC Lions beim Verbandssportgericht Berufung eingereicht.

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt somit diesen erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport der Swiss Ice Hockey Federation. Eine Spielsperre hat Pettersson bereits verbüsst, er bleibt somit für die ersten fünf Meisterschaftsspiele der Saison 2018/19 gesperrt.