Wechsel von Kasami zu Juve auf gutem Weg

(Bildquelle: fussballinfos)

Der frischgebackene griechische Meister Olympiakos Piräus könnte in Bälde seinen Schweizer Nationalspieler verlieren.

Schon seit Jahren wird Pajtim Kasami mit Juventus Turin gebracht. Noch zu Zeiten als Luciano Moggi (bis 2006) den Klub aus dem Piemont geführt hat, diskutierte Berater Mino Raiola über einen Wechsel zur "Alten Dame". Jetzt scheint der Moment definitiv gekommen.

Wie fussballinfos.ch erfahren konnte, wird der italienische Serienmeister Olympiakos Piräus in Kürze ein Angebot in zweistelliger Millionenhöhe unterbreiten. Für Kasami liegt in Turin ein Fünfjahresvertrag bereit. In Griechenland steht der 22-jährige Mittelfeldspieler noch bis Sommer 2018 in der Pflicht.

Raiolas Beziehung zu Nedved als dickes Plus

Mit Hoffnungsträger Paul Pogba (22) weiss Juve schon einen Schützling von Mino Raiola in seinen Reihen. Den Wenigsten ist aber bewusst, dass mit Pavel Nedved (42) ein guter Freund und Klient des Kasami-Agenten in der Führungsetage der "Bianconeri" sitzt.

Kasami könnte also schon bald Teamkollege von Nati-Kumpel Stephan Lichtsteiner (31) werden. Zudem scheint es nicht ausgeschlossen, dass die Schweizer Fraktion beim Tabellenführer aus der Serie A weiteren Zuwachs erhält. Weiterhin werden Udineses Aussenverteidiger Silvan Widmer (22) und Sturmjuwel Breel Donald Embolo (18) vom FC Basel heiss gehandelt.