Eishockeyclubs Schweiz

Wick und Hollenstein - Bleiben oder gehen sie?

Die beiden Nationalmannschaftsstürmer Roman Wick und Denis Hollenstein könnten ihren Klub verlassen. Wohin könnte es sie ziehen?

Während der Zürcher Stürmer Roman Wick einen auslaufenden Vertrag mit den ZSC Lions besitzt, ist die Vertragssituation beim Captain des EHC Kloten klar. Denis Hollenstein besitzt einen laufenden Vertrag mit den Flughafenstädtern bis Ende der Saison 2019/20. 

Roman Wick und der Sportchef der ZSC Lions, Sven Leuenberger hatten bis anhin ein Treffen. Dabei soll Leuenberger dem Stürmer reinen Wein eingeschenkt haben. Leuenberger forderte von Wick mehr Leistung. Vorher werde er mit einem Angebot zu warten. 

Dies hat der SC Bern auf den Plan gerufen. Doch Sportchef Alex Chatlain hat mit Roman Wick noch nicht gesprochen. Anders sieht es mit Denis Hollenstein aus. Der Klotener Captain wurde offenbar von den ZSC Lions und dem SC Bern angefragt, hat aber noch kein Signal eines Wechsels angedeutet. 

Sollte Hollenstin wirklich wechseln wollen, so würde ihm der Präsident des EHC Kloten keine Steine in den Weg legen. "Leute, welche gehen wollen, sollte man keine Steine in den Weg legen." Dazu käme wohl auch noch die Hohe Ablösesumme, welcher der verpflichtende Klub dem klammen EHC Kloten zahlen müsste. Die Rede ist von CHF 1.5 Millionen. Diese Summe könnte der Klub gut gebrauchen, um wieder in das Team zu investieren und für den Abbau der Schulden einzusetzen.  

Quelle: Blick

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara ZImmermann