Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions - Hoher Verlust

Die ZSC Lions schreiben erneut einen Verlust. Dies, so CEO Peter Zahner, sei vor allem dem frühen Aus in den Play-Offs geschuldet.

Die ZSC Lions schreiben einen Verlust von CHF 1.8 Millionen Franken für die vergangene Saison. Dieser Verlust, so CEO Peter Zahner, ist deswegen so hoch, da die Löwen im Play-Off früh ausgeschieden seien. Durch dieses Ausscheiden seien die Einnahmen zurückgegangen und der Klub schreibt damit die roten Zahlen. 

Dazu kommt, dass die ZSC Lions nicht am Restaurationsumsatz verdienen. Dies soll sich ab dem Jahr 2022 ändern, wenn die Löwen in das neue Stadion einziehen können. Dort entfällt die teure Miete des Hallenstadions und der Zürcher Stadtklub kann alle Einnahmen an den Restaurationsbetrieben für sich behalten.  

Quelle: NZZ

Artikelfoto: ZSC Lions