Perfekt: Martin Plüss hat beim SCB verlängert

26.11.2014 14:08 |

Martin Plüss bleibt. - SCB

Der SC Bern hat den Vertrag mit Martin Plüss wie angekündigt um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016/17 verlängert.

Der 239-fache Nationalspieler, der seine NLA-Karriere 1994 in Kloten begonnen hatte, war 2008 nach vier Jahren bei Västra Frölunda in der schwedischen Elitserien zum SCB gekommen. Seither hat der 37-jährige Center für den SCB 371 Spiele absolviert und dabei 305 Punkte (144 Tore/161 Assists) erzielt. Dies entspricht einer Quote von 0,82 Punkten pro Spiel.

Noch mehr als durch seine Skorerwerte beeindruckt der langjährige Captain und derzeitige Assistenz-Captain als Führungsspieler par excellence auf und neben dem Eis. Damit hatte Martin Plüss auch grossen Anteil an den Titelgewinnen 2010 und 2013. Seine Leaderqualitäten werden beim SCB auch in den kommenden zwei Jahren gefragt sein.

EISHOCKEYTICKER.ch-NEWS, Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft