Premiere für Sven Bärtschi

05.03.2015 09:28 |

Am Montag wechselte Sven Bärtschi von den Calgary Flames zu den Vancouver Canucks (eishockeyticker.ch berichtete). Jetzt feierte der 22-jährigen Langenthaler sein Debüt in der AHL für die Utica Comets.

Im New Yorker Derby gegen die Rochester Americans kamen die Farben von Bärtschi zu einem 3:2-Erfolg nach Penaltyschiessen. Der Berner Stürmer verbuchte beim zwischenzeitlichen 2:0 einen Assist und scheiterte im Shootout mit seinem Versuch.

Auch Fiala siegreich

Ebenfalls zu einem Sieg kamen die Milwaukee Admirals von Kevin Fiala (18). Gegen die Laker Erie Monsters schaute ein ungefährdeter 3:0-Erfolg heraus. Der Uzwiler Stürmer beendete die Partie mit drei Torschüssen und einer neutralen Bilanz.

Weniger gut verlief der Abend für Sven Andrighetto. Die Hamilton Bulldogs mussten sich den Adirondack Flames mit 4:5 nach Verlängerungen beugen. Der 21-jährige Angreifer aus der Schweiz konnte sich eine Vorlage gutschreiben lassen, kam aber dennoch nur auf eine Minus-2-Bilanz.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams