Lakers: Bleibt Schommer und kommt Dostoinov?

22.04.2015 08:07 |

Die St. Galler wollen in Kürze einen neuen Trainer vorstellen, damit die Kaderplanung vorangetrieben werden kann.


Am Obersee tut sich etwas. - _becaro_ (CC BY-SA-2.0)

In dieser Woche möchten die Rapperswil-Jona Lakers ihren Trainer für die bevorstehende Saison in der National League B vorstellen. Wie exklusiv von uns bereits vermeldet ist Bengt-Åke Gustafsson (57) der Kronfavorit.

Die Zeit am Obersee drängt, denn der neueCoach soll bei der Kaderplanung mitenstscheiden. Welche Spieler sollen gehalten werden? Ein ganz heisser Name ist hierbei Patrick Schommer. Der 25-jährige Flügelstürmer würde man gerne weiter im Lakers-Dress sehen, weiss eishockeyticker.ch.

Auch der Russe mit Schweizer Lizenz, Alexei Dostoinov, ist ein heisser Kandidat in Rapperswil-Jona. Der 25 Jahre alte Stürmer hat in der National League B jeweils etliche Skorerpunkte gesammelt. In der NLA konnte er sich jedoch nie wie erhofft durchsetzen und hat bei Ambri-Piotta keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Lausanne zeigt Interesse an ihm, doch zu einem Abschluss ist es bisher nicht gekommen.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy