Trainerkarussell: Del Curto zum ZSC? - Zwei Kandidaten beim HCD

06.05.2015 15:54 |

Die Saison 2014/15 ist vorüber, das Trainerkarussell dreht munter weiter. Meistertrainer Del Curto trägt seinen Teil dazu bei.


Ist Arno Del Curto bald in Zürich anzutreffen? - Enea Pestelacci (BY-NC-SA-2.0)

Noch immer ist unklar, ob Arno Del Curto weiterhin beim HC Davos an der Bande stehen wird. Nachdem kurzzeitig eine Vollzugsmeldung in Sachen Vertragsverlängerung im Landwassertal für Aufsehen sorgte, dementierte der 58 Jahre alte St. Moritzer dies umgehend (eishockeyticker.ch berichtete).

Beim Schweizer Meister schaut man sich indes nach möglichen Alternativen um. eishockeyticker.ch-Informationen zufolge gehört der ehemalige Kloten-Trainer Felix Hollenstein (50) zu den vermeintlichen Anwärtern auf den begehrten Posten.

Ebenfalls im Gespräch soll Patrick Fischer sein. Der 39-jährige Zuger betreut derzeit den HC Lugano.

Zurück nach Zürich, Arno Del Curto?

"ADC" werden seinerseits Kontakte zu den ZSC Lions nachgesagt. Der HCD-Liebling arbeitete schon einmal als Coach der Zürcher. Im Hallenstadion würde Del Curto allerdings nur zum Thema werden, wenn Marc Crawford (54) in die NHL abwandert.

Im Bündnerland gibt man sich trotz allem zuversichtlich, dass Del Curto auch nächste Saison als Trainer an Bord sein wird. Fakt ist: aktuell ist der gefragte Übungsleiter ohne Vertrag.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy