Eishockeyclubs Schweiz

1'000. NLA-Spiel für Marc Reichert

(Bildquelle: eishockeyticker)

Heute bestritt Marc Reichert in Kloten sein 1'000. Spiel in der NLA. Bislang wurde diese Marke erst von 6 Spieler in der Schweiz übertroffen. Führend ist der immer noch aktive Mathias Seger. Wie Marc Reichert bestritt Seger das 1'000. Spiel gegen den EHC Kloten. Die beiden sind momentan auch die...

Mathias Seger hat am letzten Freitag das 1'100 Spiel bestritten. Mit diesem Wert ist er der Rekordhalter des 1'000er-Clubs.

Bisher erreichten die folgenden Spieler den Einzug in den exklusiven Klub der 1'000 Spiele:

Ivo Rüthemann 1'072 NLA-Spiele
Gil Montandon 1'069 NLA-Spiele
Martin Steinegger 1'023 NLA-Spiele
Reto von Arx 1'004 NLA-Spiele
Marc Reichert 1'000 NLA-Spiele

Marc Reichert, der Center der sich auch auf der Flügelposition wohl fühlt, begann seine Karriere in der NLA bei Bern 1996/97. Wie das 1'000 Spiel war auch sein erstes Spiel gegen den EHC Kloten. Damals gewann Bern 3:1. Der damals 16-jährige Marc Reichert stand zwar auf dem Matchblatt, aber nie auf dem Eis. Für den SC Bern bestritt er bisher insgesamt 792 Spiele bestritten.

Die Saisons 02/03 bis 04/05 bestritt Reichert bei den Kloten Flyers. Noch während der Saison 2004/05 wechselte er erneut nach Bern zurück. In Kloten bestritt der Center 101 NLA - Spiele.

Nach der Saison 2011/12 wechselte er in die Leventina zum HC Ambrì. Mit ihnen bestritt er 107 NLA Einsätze. Danach entschloss er sich wieder zum SC Bern zurückzukehren. Heute Abend schloss sich in Kloten mit seinem 1'000. Spiel sein Kreis. Dort, wo seine Karriee startete, bestritt er sein Jubiläum.