Kantone

Vermisster Knabe (†13) aus Meiringen leblos entdeckt

(Bildquelle: polizeiticker)

Der seit dem 16. Oktober 2015 in Meiringen vermisste 13-jährige Knabe ist am Donnerstag nach umfangreichen Suchmassnahmen leblos aufgefunden worden. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen keine vor.

Nachdem die Kantonspolizei Bern am Freitag, 16. Oktober 2015, über das Verschwinden eines 13-jährigen Knaben in Meiringen informiert worden war, waren sofort umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet worden. Am Donnerstag, 22. Oktober 2015, wurde der vermisste Knabe schliesslich in der Umgebung von Meiringen leblos aufgefunden. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen keine vor.

Im Rahmen der Suche nach dem Knaben standen über Tage zahlreiche Mitarbeitenden, darunter Gebirgsspezialisten und Hundeführer der Kantonspolizei Bern sowie Rettungsspezialisten des SAC Oberhasli im Einsatz. Weiter wurden verschiedene Suchflüge mit Helikoptern der Rega und der Schweizer Luftwaffe durchgeführt. Die Einsatzkräfte erfuhren dabei eine grosse Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, unter anderem auch seitens der Gemeindebehörden und der Bevölkerung.