16. Schweizer Kunst-Supermarkt steht vor der Tür

(Bildquelle: infoticker)

Der 16. Schweizer Kunst-Supermarkt präsentiertsich jung und frisch. Wenn im November die Ausstellung in Solothurneröffnet wird, werden vor allem jene 40 Künstlerinnen und Künstlergespannt sein, welche zum ersten Mal in Solothurn ihre Werke zeigen.

Vielen Kopierversuchen zum Trotz ist der Schweizer Kunst-Supermarkt ein einmaliger Schweizer Kunst-Event geblieben. Das liegt am klaren Ausstellungskonzept, aber wohl noch mehr an der strengen Künstler-Auswahl. Im November 2015 zeigen in Solothurn 89 Kunstschaffende aus 12 Nationen über 6000 Werke - ausschliesslich Unikate zu Preisen von 99.-, 199.-, 399.- und 599.- Franken.

Der Kunst-Supermarkt ist eine wahre Fundgrube für Schnäppchenjäger, Kunstkenner, aber auch ganz besonders für alle jene, welche sich einmal unbeschwert und ohne Schwellenangst mit dem Thema Kunst auseinandersetzen wollen. Für die diesjährige Ausstellung rechnen die Organisatoren mit über 20'000 Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Schweiz.

Öffnungszeiten:
Solothurn vom 13. November 2015 bis zum 10. Januar 2016.

  • Montag-Freitag: 14-20 Uhr
  • Samstag/Sonntag: 11-17 Uhr
  • 24./26./31.12 und 2.1.: 11-16 Uhr
  • 25.12.2015 und 1.1.2016 geschlossen