Eishockeyclubs Schweiz

750 Tore für Altstar Jagr

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf heute traf Jaromir Jagr zum 750sten Mal. Der Tscheche kann in diesem Jahr noch auf den ersten Platz stürmen und Wayne Gretzky in der Rangliste der ewigen Torschützen ablösen. Zuerst wartet indes Gordie Howe auf seine Ablösung. Auf ihn beträgt die Differenz 17 Tore.

Die Geschichte der Nacht war in der NHL das 750ste Tor von Jaromir Jagr. Der Tscheche wird damit der dritte Spieler, welcher diese Marke erreicht. Den Treffer liess er sich in der 35. Minute des Spieles gegen die Washington Capitals gut schreiben. Er ist nun auf der Jagd nach dem Rekord von Gordie Howe (801 Tore) und Wayne Gretzky (894 Tore).

Der Tscheche kam bisher in 1'633 Spielen zum Einsatz und spielte für die New Jersey Devils, Boston Bruins, Dallas Stars, Philadelphia Flyers, New York Rangers, Washington Capitals, Pittsburgh Penguins und nun für die Florida Panthers. Er bestreitet sein 23 NHL- Saison und könnte dieses Jahr auf den zweiten Platz in der Scorer-Wertung aufsteigen.  Dazu fehlen ihm noch 17 Punkte auf Mark Messier.

Denis Malgin in kam in diesem Spiel zu 8:04 Eiszeit und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Er gab zwei Schüsse auf das Tor des Gegners ab. 

Video: Jaromir Jagr trifft zum 750. Mal in seiner NHL-Karriere.

Cory Schneider verlor gegen die Boston Bruins mit 1:2. Der Torhüter kam zu einer Fangquote von 94,4 Prozent und wehrte 35 der 36 Schüsse auf sein Tor ab.

Pleite für Streits Flyers

Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers gegen die Anaheim Ducks mit 2:3. Der Schweizer Verteidiger kam zu 19:38 Eiszeit und stand während 5:07 Minuten im Powerplay im Einsatz- Er gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab und wurde auch in Unterzahl bei 1:08 Minuten eingesetzt.

Nino Niederreiter kam mit den Wild zu einem 3:2 Sieg gegen die Maple Leafs. Der Churer gab den wichtigen Assist zum 2:2-Ausgleich. Zuvor traf Austin Matthews zur 1:2-Führung der Gäste in der 37. Minute. der ehemalig ZSC-Spieler kam zu 17:40 Eiszeit, stand während  2:25 Minuten im Powerplay im Einsatz und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Niederreiter kam zu 10:22 Eiszeit, gab einen Schuss ab und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Die Resultate der Nacht auf Freitag:

Boston Bruins - New Jersey Devils 2:1

Philadelphia Flyers - Anaheim Ducks 2:3

Pittsburgh - San Jose 3:2

Florida - Washington 2:4

Tampa - Colorado 0:4

Montreal - Arizona 5:2

Dallas - Los Angeles 3:4 n.V.

Minneapolis - Toronto 3:2

Calgary - Carolina 2:4

Edmonton - St. Louis 3:1