Eishockeyclubs Schweiz

Adriano Pennaforte wechselt zum EHC Arosa

Mit Adriano Pennaforte kann der EHC Arosa nach Patrick Bandiera einen weiteren Neuzuzug für kommende Saison vermelden. Pennaforte kommt vom finnischen Klub Sipoo Wolfs ins Schanfigg.

Der 25-jährige Adriano Pennaforte ist in der Nachwuchsabteilung des SC Rapperswil-Jona Lakers gross geworden. Mit dem HC Red Ice Martigny stieg der Verteidiger 2012 in die National League B auf und mit dem HC Sion-Nendaz 4 Vallées wurde er 2015 Westschweizer Amateurmeister.

Der EHC Arosa bemühte sich bereits vor anderthalb Jahren um die Dienste Pennafortes. Der Transfer scheiterte damals an den Forderungen des HC Sion.

Adriano Pennaforte spielte in der Saison 2016/17 bei Sipoo Wolfs in der dritthöchsten finnischen Spielklasse. Nach dem Ausscheiden der "Wölfe" ist Pennaforte ins Kader des Partnervereins Kiekko-Vantaa (zweithöchste finnische Liga) berufen worden.