Eishockeyclubs Schweiz

Aftonbladet: Fribourg-Crack in die SHL?

Wie die schwedische Zeitung "Aftonbladet" schreibt, soll ein Spieler von Fribourg Gottéron die Drachen noch während der Saison verlassen wollen. Sein Agent wehrt die Gerüchte nur halbwegs ab.

Mattias Ritola will offenbar Fribourg wieder verlassen. Der Stürmer, der aktuell verletzt ist, scheint Interesse an einer Rückkehr nach Schweden zu bekunden. Dabei gibt es indes einige Probleme aus dem Weg zu räumen. Nicht nur, dass Rittola einen bis 2018 gültigen Vertrag mit den Drachen besitzt, sondern auch im Wort bei seinem letztjährigen Team Skelleftea steht. Er versprach diesen vor seinem Abgang, zu keinem anderen Team in der SHL zu wechseln. Nun wird er indes mit Leksands IF in Verbindung gebracht. 

Sein Agent, Donald Boden sagte gegenüber "Aftonbladet", dass nie sicher sei, was in der Schweiz alles geschehe. Dies kann durchaus als eine Bestätigung des Gerüchtes interpretiert werden.