AHL - Bertschy Assistenz-Captain in Iowa

09.11.2017 19:24 | Von: ube

Der Fribourger Christoph Bertschy wurde von den Iowa Wild zum Assistenz Captain ernannt. Dies ist für den ehemaligen Bern Spieler eine Ehre.


Christoph Bertschy wurde von den Iowa Wild zum Assistenz Captain ernannt. Die Organisation plant offenbar noch nicht, den Stürmer in die NHL zu berufen, obwohl diese einen schlechten Saisonstart haben. Bertschy sagte, dass er durchaus eine Möglichkeit sehe, noch in diesem Jahr wieder zu Einsätzten in der NHL zu kommen. 

Dennoch macht sich der ehemalige Stürmer bereits jetzt Gedanken über seine Zukunft. Er hofft, dass ihm die Wild einen ein Wege vertrag anbieten und er sich in der NHL einen Stammplatz sichern kann. Sollte dies jedoch bis Ende Dezember nicht geschehen, gesteht er ein, dass er sich einen Wechsel zurück in die Schweiz durchaus vorstellen könnte. Dies vor allem wegen den Olympischen Spielen. Die Frage ist nur, ob ihn Patrick Fischer aufbieten würde oder nicht. 

Quelle: Freiburger Nachrichten

Artikelbild: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy